Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die Wahrnehmung der Welt vom Anfang bis zum Ende

Eine Frage, die ich erhielt: Wenn Leute hören, dass ich Kabbala studiere, fragen sie: „Was finden sie daran?“ Ich erwidere, dass ich den Sinn des Lebens erlange und seinen Geschmack fühle. „Was ist der Sinn des Lebens?“ fragen sie, um eine kurze Antwort zu hören. Wie soll ich darauf antworten?

Meine Antwort: Weil ich Kabbala studiere, wird die Welt für mich erkennbarer. Dadurch sehe ich die lenkenden Kräfte, das System, das unsere Welt steuert. Deswegen nehme ich unsere Welt durchgehend von ihrem Anfang bis zu ihrem wirklichen Ende wahr.

Ich gelange zum Sinn meines Lebens und des Lebens im Allgemeinen, und ich sehe mich darin, von der Wurzel meiner Seele im gesamten Bündel aller Seelen bis zum Endziel, das ich erreichen muss. All dies geschieht in einem endlosen ewigen Prozess, dessen Wahrnehmung der Wissenschaft der Kabbala zu verdanken ist. Sie enthüllt mir die Natur und den Schöpfer und ich enthülle, erreiche und kontrolliere die Natur aller Welten.

Sagen Sie den Leuten, dass sie lernen können, wie man das Leben bestmöglich nutzt und den größtmöglichen Vorteil in jeder Minute erlangt! Das ist die Wahrheit!

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Die Kabbala kommt zu Big Think
Blog-post: Es steckt mehr in dieser Frage, als wir denken
Blog-post: Weshalb ist Kabbala das einzige Heilmittel für das Leiden?
Blog-post: Jeder muss über Kabbala Bescheid wissen


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.