Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die notwendige Balance

Frage: Wie können wir die richtige Balance zwischen der inneren Arbeit und der Verbreitung finden? Wie können wir es vermeiden, zur einen oder zur anderen Seite abzudriften?

Meine Antwort: Unser persönliches Vorankommen hängt davon ab, wie sehr wir uns darum bemühen, dass alle dem Punkt der Einheit entgegenstreben und sich ständig in diesem zusammen befinden.

Jeder von uns geht immer wieder aus ihm heraus und wieder herein, und letztendlich arbeiten alle ständig in Bezug auf ihn. Aus diesem Punkt, aus diesem unseren gemeinsamen „Kind“, bilden wir die Seele und fangen an, uns selbst in ihr wahrzunehmen. Und das ist unsere wichtigste Aufgabe, das ist unsere innere Arbeit.

Und unsere äußere Aufgabe ist auf die Verbreitung gerichtet. Ohne eine riesige Menschenmenge an uns heranzuziehen, werden wir nicht vorankommen können, weil wir in unserem Egoismus bleiben werden. Das heißt, die Aufwärtsbewegung wird nur von unserer Ausdehnung bestimmt.

Auszug aus dem virtuellen Unterricht, 11.12.2011

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares