Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die Lebensenergie vervollständigen

Frage: Ist es möglich, dass ein Mensch seinen Verlust an Vitalität durch die Nutzung einer höheren Kraft  oder anderer Quellen ausgleichen kann?

Meine Antwort: Es ist möglich und nötig! Wenn ein Mensch beginnt, sich für die  Entwicklung seiner Seele zu engagieren, erhält er enorme Energie von der höheren Kraft der Natur. Natürlich durchlebt er dabei auch schwierige Stadien  wie Enttäuschungen, Schwäche, etc. Schließlich erwirbt er aber aufgrund  seiner Ausdauer und der Wichtigkeit des Ziels, genannt „Liebe deinen Nächsten“ und der Notwendigkeit, für das Wohl der anderen zu existieren, eine ungeheure Kraft. Ein Mensch fühlt, dass er die körperlichen Begierden dieser Welt satt hat und erkennt gleichzeitig seine Verbindungen zu den Menschen aus der Liebe zum Nächsten, die er erworben hat. Er entwickelt sich und kann weiterhin in dieser Welt leben, zusammen mit dem Gefühl der höheren Welt.

Aus der Kabbalah Lektion auf Russisch 11/08/15

[173519]

 

Keine weiteren Beiträge zum Thema


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.