Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Der Schöpfer und die Natur sind dasselbe

Zwei Fragen darüber, was der Schöpfer tatsächlich erschaffen hat:

Frage: Ich habe Sie sagen hören „Der Schöpfer und die Natur sind dasselbe.“ Wie kann das sein? Was hat der Schöpfer erschaffen, wenn nicht die Natur, das heißt die Welt, das Universum und alles was darin ist?

Meine Antwort: Alles das ist der Schöpfer. Das Einzige, was erschaffen wurde, ist dein eigenes Selbst.

Frage: Hat der Schöpfer uns mit der Absicht zu empfangen erschaffen, anstatt mit der Absicht zu geben, damit wir unser eigenes Verlangen haben können und Ihn dann bitten, es in die Absicht um zu geben umzuwandeln, so dass wir die Gleichheit der Form mit Ihm erlangen werden? Aber wird nicht dieses neue Verlangen, das aus dem Nichts erscheint, direkt aus der Schöpfung, zu einer Erkenntnis führen, vom Schöpfer getrennt zu sein?

Meine Antwort: Die Korrektur wird exakt durch die Erkenntnis des Bösen und der eigenen Trennung vom Schöpfer aufgrund des Egoismus bewirkt.

Kabbala Kurs April

Verwandtes Material:
Blog-post: Wir wurden als Teile eines Ganzen erschaffen
Blog-post: Der Schöpfer ist Ihr korrigiertes Selbst
Blog-post: Die Krise ist ein Weg, um uns dazu zu bringen, das Programm der Natur und…


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.