Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Der Schlüssel zu erfolgreicher Verbreitung

Eine Frage, die ich erhielt: Wann kann man einen Verbreitungsversuch als erfolgreich betrachten? Ist es Verbreitung, wenn wir zum Beispiel einem Menschen einfach erklären, dass es eine praktische Methode gibt, ihr Leben zu verbessern und dass wir alle durch die Naturgesetze miteinander verbunden sind? Wenn ich gegenüber Menschen das Wort Kabbala nicht erwähne, nehmen sie an, dass ich nur ein Marxist bin, also bin ich verwirrt darüber, ob ich direkter sein muss. Der weniger direkte Ansatz scheint für viele Foren und Online-Publikationen geeignet zu sein, aber ich will sicher sein, dass es keine Zeitverschwendung ist.

Meine Antwort: Wir müssen eine Erklärung zu folgenden Punkten bieten, ohne die Kabbala zu erwähnen:

  • Was ist unsere freie Wahl? Sie liegt darin, die richtige Umgebung zu schaffen („Die Freiheit“)
  • Was ist die richtige Umgebung? Es ist eine Umgebung, die danach strebt, mit der Natur im Gleichgewicht zu sein
  • Wie kann man in eine solche Umgebung eintreten? Indem man sich selbst erniedrigt
  • Was kann man von ihr bekommen? Die Wertschätzung für die Einheit
  • Erkläre die Entwicklung des Egoismus im Lauf der Geschichte, in jeder Generation und im persönlichen Leben eines jeden Menschen
  • Persönlicher Egoismus schließt sich ein, um ein integrales, geschlossenes System zu schaffen
  • Nimm Beispiele aus der Biologie, Kybernetik und anderen Wissenschaften, welche geschlossene Systeme studieren
  • Erkläre die Notwendigkeit für die richtige Erziehung und Ausbildung, indem du die Menschen die Wissenschaft über die neue vereinigte Welt lehrst
  • Erkläre, warum der Marxismus in Russland und den Kibbuzim falsch angewendet wurde
  • Zeige, indem du Fakten anführst, dass die Möglichkeit für Nazismus und Kriege besteht

Du kannst diese Liste erweitern, jedoch ohne die Kabbala zu erwähnen!

Kabbala Kurs April

Verwandtes Material:
Blog-post: Das kabbalistische Modell einer neuen Welt
Blog-post: Zum ersten Mal in der Geschichte, haben wir die Voraussetzungen dafür, unseren freien Willen wahrzunehmen
Baal HaSulam Artikel: Aufbau der Gesellschaft der Zukunft


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.