- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Der Einfluss des Umgebenden Lichtes hängt von deinem Streben zum künftigen Zustand ab (Fortgeschrittene)

Eine Frage, die ich erhielt: Wann beeinflusst mich das Umgebende Licht – nur während des Unterrichtes oder auch während der Verbreitung? (Beachtend, während ich das tue, dass ich danach strebe, den Höchsten durch die Vereinigung mit der Gruppe zu erreichen.)

Meine Antwort: Es beeinflusst dich während des Studiums, der Verbreitung und anderen Gruppenaktivitäten, abhängig von deiner Absicht, dich mit jedem zu verbinden, um den Schöpfer zu enthüllen – die Eigenschaft des Gebens und der Liebe. Das Umgebende Licht ist das Licht, das dich auf einer höheren Stufe erfüllt.

Tatsache ist, dass du schon in allen deinen zukünftigen Zuständen existierst. Jedoch nimmst du das nicht wahr. Du musst selbst zu diesen Zuständen gelangen. Indem du danach strebst, ziehst du den Einfluss deines künftigen Zustandes auf dich und das verändert dich, macht dich ihm gleich. Alles hängt nur von deinem Verlangen ab, von deinem Streben zu diesem künftigen Zustand.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Absicht und Handlung
Blog-post: Wie verbinden wir unsere Punkte im Herzen?
Artikel: Erkenntnis der Einheit der Schöpfung
Baal HaSulam: Artikel zum Abschluss des Buches Sohar