Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Blitz Tipps

Frage: Ist es möglich, die richtigen Ergebnisse in einer Gruppe zu bekommen, die  nur aus zwei Personen besteht?

Antwort: Es ist sehr schwierig, aber möglich.

***

Frage: Wie können wir mit dem auf uns zukommenden Alter und der damit verbundenen Angst tun?

Antwort: Es gibt kein Alter; es gibt einen Übergang zu einem anderen Zustand. Es ist nur notwendig, es gut zu machen. Mach dir keine Sorgen! Fange an zu studieren, und  du wirst in viele Dingen erfolgreich sein und wirst  keine Furcht vor dem Alter haben.

***

Frage: Warum Anstrengungen investieren, wenn alles vorherbestimmt ist?

Antwort: Das ist richtig; alles ist vorherbestimmt. Aber bis wir die notwendigen Anstrengungen aufbringen, um diese Bestimmung selbst (aus eigener Kraft) zu erreichen, wird alles nur vorherbestimmt sein.

***

Frage: Was sagt die Weisheit der Kabbala über den Messias?

Antwort: Der Messias ist eine Kraft, die einer  Person hilft sich zu entwickeln und das Gefühl der höheren Welten zu erreichen. „Messias“ ist von dem Wort „Limshoch“ (Ziehen) abgeleitet und bedeutet, einen Menschen aus dem Gefühl dieser Welt herauszuziehen.

***

Frage: Warum verlassen Menschen die Lehre der Weisheit der Kabbala?

Antwort: Das passiert, wenn sie unterschätzen, was sie aufgeben. Wo kann er denn sont hingehen? Zurück ins übliche tierische Leben?

***

Frage: Ist spiritueller Fortschritt unter komfortablen Bedingungen möglich? Oder ist es, für unser „Tier“ notwendig zu leiden?

Antwort: Es ist nicht notwendig zu leiden! Die Weisheit der Kabbala spricht nicht von Askese.

***

Frage: Wenn man die Weisheit der Kabbala studiert, geht der Wunsch nach mehr Geld und so weiter verloren. Wie ist es möglich, mich zu zwingen, zumindest zu beginnen, etwas zu ändern?

Antwort: Warum? Sie werden intern reicher, nicht von außen. Und das Externe, das Äußere  kommt und geht noch. Du verschwendest viel Zeit und Energie um  Gewinn zu erzielen. Frage dich: Warum tust du das? Wird es in den Augen der Menschen in Ihrer Umgebung erfolgreich scheinen? Sind sie all diese Bemühungen wert?

***

Frage: Wie ist es möglich, eine Seele zu retten, wenn du selbst verwirrt bist oder du die anderen verwirrst?

Antwort: Das richtige Umfeld ist dafür notwendig. Es ist auch unerlässlich für die schnelle Weiterentwicklung.

***

Frage: Meine Kinder sind im Alter von 9 und 11. Welche Antwort sollte ich ihnen auf die Frage: „Was ist der Sinn des Lebens“ geben?

Antwort: Das Leben ist uns gegeben worden, um die ewige und unendliche Welt in dieser Welt zu erfahren.

Aus der Kabbalah Lektion auf Russisch 10/25/15, [170609]

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares